Dienstag, 29. Juli 2014

#day8

Frühstück

Heute habe ich mir wieder einen Smoothie (ähnlich, wie der von gestern) gemacht.
Hier nochmal das genaue Rezept:
Frucht-Smoothie
für 1 Portion:
  • 1 Banane
  • 1 Nektarine
  • 1 gute Handvoll Beeren (heute gab es lecker Blaubeeren)
  • 100 ml Mandelmilch (oder paleotaugliche Alternative)
  • wer es süß mag: etwas Honig
  • 1 Handvoll gemischte Nüsse
Alles (bis auf die Nüsse) kommt in den Mixer und wird ordentlich durchpüriert. In einer Schale anrichten, Nüsse drüber streuen und mit diesem tollen Frühstück in den Tag starten!

Mittagessen

Ich war heute ein paar organisatorische Dinge in der Stadt erledigen und war deshalb etwas später und sehr hungrig zu Hause. Deshalb musste es schnell gehen und es gab Spiegeleier mit Spinat und Tomate. Das Rezept kennt wohl jeder, deshalb schreibe ich da nichts weiter zu. Aber eine super Sache wenn es schnell gehen muss.

Abendessen

Ich war heute einkaufen und es gab leckeren Lollo-Bianco-Salat im Angebot. Deshalb gab es heute wieder bunten Salat, diesmal noch mit einer halben Avocado, köstlich!

Snacks

Neben der üblichen Portion gemischter Nüsse habe ich heute wieder experimentiert, juhu!
Und zwar ist mir bei diesem schwül-heißen Wetter nach einer Erfrischung und Schokolade fehlt mir inzwischen auch ab und an. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem paleotauglichem Eisrezept gemacht und bin auf dem Blog Urgeschmack auf dieses tolle Schokoeis-Rezept gestoßen.
Ich habe mich, mehr oder weniger, an das Rezept gehalten: statt Whiskey habe ich einen Schuss Rum genommen und den Instant-Kaffee habe ich ganz weg gelassen. Alkohol sollte bei Paleo zwar weniger konsumiert werden, aber ein kleiner Schwupps im Eis kann niemandem Schaden.
Das gute Eis ist ungefroren schon ein Genuss, im Moment befindet es sich im Eisfach und ich rühre es alle halbe Stunde ungefähr um. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt!
Der Urgeschmack-Blog ist übrigens auch sehr informativ für eine gesunde Ernährung, aber Obacht: viele Rezepte sind nicht ganz Paleo, viele sind mit Milchprodukten und ähnlichem. Nichtsdestotrotz ist es ein Blog, den es sich lohnt anzuschauen.
Ich beobachte nun weiterhin mein Eis und berichte Morgen, was daraus geworden ist!

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen