Montag, 28. Juli 2014

#day7

Hey, mein siebter Tag. Beziehungsweise ist der Tag so gut wie vorbei, ich habe mich jetzt eine ganze Woche nach Paleo ernährt. Ich fühle mich super und habe vom heutigen Tag einiges (neues!) zu berichten:

Frühstück

Meine Brotersatzversuche würde ich nicht als gescheitert betrachten, aber nicht als etwas, das meiner Lieblingsmahlzeit Frühstück würdig wäre.
Deshalb hab ich heute ein wenig im Kühlschrank geforscht und dabei Folgendes gefunden: Im Eis war noch eine gute Handvoll selbst eingefrorener Erdbeeren, im Kühlschrank war noch fast eine volle Packung Mandelmilch (Danke, Mama, für mich selbst ist die nämlich zu teuer!) und Nektarinen habe ich auch noch gefunden. Also, ab mit den Erdbeeren in den Mixer, die entkernte Nektarine auch dazu, außerdem habe ich noch eine Banane gefunden, die ihren Platz neben den anderen Früchten im Mixer eingenommen hat. Etwa 100 ml Mandelmilch dazu und das Ganze ordentlich durchwirbeln. Beim ersten Probieren war ich schon hin und weg.
Ich habe den Smoothie (wenn man es denn so nennen möchte) in eine Schale gefüllt, eine Handvoll gemischter Nüsse dazu gegeben und endlich ein wirklich köstliches, zufriedenstellendes und vor allem auch endlich mal Ei-freies Paleo-Frühstück gefunden.
Das Tolle an Smoothies ist, das man eigentlich alles (paleotaugliche) hinein mixen kann, was einem gefällt. Die Mandelmilch verleiht dem Ganzen etwas cremiges und gibt genügend Süße dazu. Ich bin absolut begeistert.

Mittagessen

Ich musste heute bis in den frühen Nachmittag arbeiten und hatte nach meinem begeisterndem Frühstückserlebnis leider kaum noch Zeit, mir etwas zu Essen einzupacken. Deshalb habe ich mir auf dem Weg zur Arbeit eine Packung paleotaugliches Studentenfutter geholt, die dann mein Mittagessen war. Eigentlich nicht so günstig, aber es hat gereicht.

Abendessen

Ich war von der gefüllten Paprika von gestern Mittag so begeistert, dass ich mir die heute gleich wieder gemacht habe.

Sport

Ich war tatsächlich beim Sport heute. Ich geh meistens ins Fitnessstudio, wenn ich dann alle anderen dort sporteln sehe (oder ihre Muskeln aufpumpen, tihihi) motiviert mich das ein Stück weit selbst.
Ich habe zwei Runden Zirkeltraining durchgepowert, noch ein Paar Übungen zur Stärkung des Rumpfes gemacht und 15 min Intervalltraining auf dem Stepper. Heute habe ich mich richtig auf den Sport gefreut, auch wenn es draußen so schwülwarm ist und einem allein beim Blick aufs Fahrrad schon der Schweiß ausbricht.
Ich weiß nicht, ob es an meiner Paleo-Ernährung liegt oder daran, dass ich so schon recht motiviert war, aber ich hatte allerspätestens auf dem Stepper ordentlich Schwung und habe mich richtig ausgepowert. Das tat total gut.
Übrigens gibt es auf Paleo360 einen super Artikel über das Essen vor und nach dem Sport, nämlich hier. Deshalb habe ich vor dem Sport noch zwei meiner Kokos-Fladen von gestern mit Schinken gegessen und direkt hinterher die gefüllte Paprika. Ich werde das weiterhin so versuchen und mal sehen, ob das irgendwas verändert. Vielleicht wache ich ja morgen ganz ohne Muskelkater auf, das wäre toll!

Snacks

Wie eben schon geschrieben gab es vorm Sport zwei Kokosfladen mit Schinken, zu viel mehr Snacks bin ich heute gar nicht gekommen. Obwohl mein ganzes Mittagessen (das Studentenfutter) eigentlich ein sehr ausgedehnter Snack war.

Resümee

Ich fühle mich pudelwohl. Der Sport tat mir wahnsinnig gut, der Start in den Tag war perfekt und ich glaube, ich schlafe heute Nacht wie eine Elfenprinzessin auf Zuckerwatte!

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen