Sonntag, 27. Juli 2014

#day6

Frühstück

Heute gab es - wie gestern Abend - das Zucchinibrot von Paleo360 mit Schinken. Dazu habe ich mir paleotaugliches Caprese gemacht, sprich: Tomate mit Salz, Pfeffer, Balsamico, Olivenöl und leckerschmecker frischem Basilikum.
Überraschung: kein Rührei. Und ich fühle mich erstaunlich wohl damit!

Mittagessen

Und wieder habe ich mir auf Paleo360 ein tolles Rezept ausgeguckt, das ich unbedingt ausprobieren wollte: gefüllte Paprika.
für 1 (große) Portion:

  • 1 Paprika
  • 150-200g gemischtes Hackfleisch
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Karotte
  • wer mag: 1 Tomate
  • Salz, Pfeffer, Chili (oder Cayenne-Pfeffer, scharfes Paprikapulver)
Die Paprika halbieren, säubern und in eine Auflaufform legen. In einer Pfanne die Zwiebel und den Knoblauch andünsten, die klein gewürfelte Karotte dazugeben und mit anbraten. Dann das Hackfleisch dazugeben und gut durchbraten. Die Tomate würfeln und unter das Fleisch rühren. Nun die Fleischmasse in die Paprikas füllen. Was nicht mehr hineinpasst einfach drumherum in der Auflaufform verteilen. Die Paprikas bei 180°C für 10-15 min backen.

Das Fleischmasse an sich, erschien mir doch sehr trocken, da bis auf die Paprika kaum Gemüse drin ist. In meiner Kreativität (haha) habe ich deshalb wie erwähnt einfach noch eine Tomate in die Masse geschnibbelt, passt super dazu. Die Hackfleisch-Masse ist immer noch sehr bröselig, vielleicht kann man sie auch frisch mit einem Ei und ein paar Kräutern machen und direkt in die Paprika füllen. Dann müsste man natürlich die Backzeit verlängern, vielleicht experimentiere ich da noch mal.

Abendessen

Iron-Man-Marathon mit meinem Mitbewohner steht an und dazu gab es den bunten Salat ohne Hähnchenbrust und trotzdem spitze! Eigentlich sollte man sich beim Essen ja nicht so sehr von Filmen und Gedudel ablenken lassen, aber bei einem unverfänglichem Salat, von dem es nur eine Portion gibt, kann das schon nicht so schlimm sein. ;-)

Snacks

Da ich von dem Zucchinibrot nicht so besonders begeistert war, habe ich mich heute an Kokos-Fladen versucht. Leider hab ich das ein bisschen versemmelt: Ich hab den Ofen zwischendurch geöffnet und die Fladen sind von der Form her wie flache Kekse geworden. Essen kann man sie trotzdem noch, mit ein wenig Schinken, vielleicht auch mit anderen paleotauglichen Belägen.

Resümee

Das experimentieren macht mir total Spaß, es wäre nur schön, wenn endlich mal etwas herauskommt, was mich wirklich umhaut. Ich freue mich trotzdem auf weitere Experimente.
Ansonsten fühle ich mich mit dem Ernährungsfahrplan pudelwohl, das ist eine ziemlich gute Sache.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen