Donnerstag, 24. Juli 2014

#day3

Frühstück

Heute gab's -oh Wunder- wieder Rührei zum Frühstück. Diesmal in einer Variante mit Tomate, Speck und Frühlingszwiebel, eigentlich genauso zubereitet wie die anderen Rühreier. Zum nachlesen noch ein mal hier und hier.
Ich liebe Rührei eigentlich, aber so langsam muss ich mir glaub ich mal ein anderes Paleo-Frühstück ausdenken oder recherchieren.

Mittagessen

Lieblingsessen: eine riesengroße Portion bunt gemischter Salat.
Bunter Salat
für 1 Portion:
  • 1 Tomate
  • 80-100g Eisbergsalat
  • 1 Paprika
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Speck
  • Hähnchenbrust
  • Butterschmalz
  • 4 EL Essig
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
Wie man halt so einen Salat zubereitet: Den Eisbergsalat, die Tomate und die Paprika kleinschnippeln. den Speck auslassen, Hähnchenbrust scharf anbraten. Man kann die Salatsoße natürlich variieren, Kräuter hinzufügen usw. Aber wenn es mal schnell gehen muss: den Essig (ich hab weißen Balsamico genommen) und das Olivenöl über den Salat geben und Salz und Pfeffer nach Geschmack dazu. Alles schön anrichten und es sich schmecken lassen.
Das ist meine Standard- und Lieblingsvariante von gemischtem Salat. Manchmal schneide ich mir noch eine Avocado dazu. Alles lässt sich prima variieren, hinzufügen, weglassen.

Abendessen

Zum Abendessen gab es wieder eine der leckeren Kohlrouladen.

Snacks

Vormittags habe ich eine kleine Portion gemischten Obstsalat (Apfel, Trauben, Pfirsich, Ananas und Johannisbeeren) gegessen und später noch eine handvoll von der Nussmischung.

Resümee

Und wieder läuft es gut. Merkwürdigerweise lässt mein Bedürfnis nach Kaffee nach, statt der üblichen zwei Becher schwarzen Kaffee habe ich heute morgen nur einen getrunken. Auch nicht verkehrt.
Ich hab mich heute morgen das erste mal seit der Umstellung gewogen. Einfach um zu sehen, ob man eine Veränderung sieht, da ich ja sonst selten auf drei Mahlzeiten täglich gekommen bin. Ich war ziemlich überrascht: 2 kg weniger. Das wird natürlich erstmal hauptsächlich Wasser gewesen sein, trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, so schnell schon eine Veränderung auf der Waage zu sehen.
Supersache, ich freue mich auf morgen!

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen