Mittwoch, 23. Juli 2014

#day2

Obwohl ich abends noch recht gehaltvoll gegessen habe, hab ich super geschlafen. Und ich freu mich natürlich auf einen neuen Tag mit neuen Rezepten zum ausprobieren.

Frühstück

Zum Frühstück gab es wieder Rührei, aber etwas abgewandelt zu dem von gestern:
Rührei mit Pilzen und Schinken
für 1 Portion
  • 2 Eier
  • 50g gewürfelter Rohschinken
  • 40g Champignons
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
Das ganze ist nicht groß anders, als das Rührei von gestern. Zunächst wird der Schinken in einer erhitzten Pfanne ohne Öl ausgelassen. Anschließend kommt das Öl dazu und die feingehackte Frühlingszwiebel. Währenddessen die Pilze in Scheiben schneiden und mit anbraten. Die Eier mit Salz und Pfeffer würzen, verrühren und über die Pilz-Schinken-Masse gießen. Das ganze wieder anstocken lassen und so lang braten, bis die gewünschte Festigkeit und Bräune erreicht ist.

Mittagessen

Zum Mittag gab es eine aufgewärmte Kohlroulade mit Tomatensoße von gestern. Immer noch superlecker, fast noch besser, als gestern.

Abendessen

Der Tag beginnt mit Pilzen, der Tag endet mit Pilzen. Bisher war ich kein besonderer Pilz-Fan aber im Moment schmecken sie mir ganz gut. Es gab:
Hähnchenbrust auf Pilzpfanne
für 1 Portion:
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel (a 150g)
  • 170g Champignons
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 100g Hähnchenbrust
  • 2 TL Butterschmalz
Die kleingehackte Zwiebel und den kleingehackten Knoblauch im erhitzten Butterschmalz andünsten. Die in Scheiben geschnittenen Champignons dazu geben und anbraten. Nebenbei die Hähnchenbrust kräftig von beiden Seiten anbraten.Unter die angebratenen Champignons die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln rühren. Anschließend das ganze schön anrichten und verspeisen! :-)

Snacks

Heute gab es wieder zwei Portionen gemischte Nüsse zu den Snacks - ich sollte vielleicht mehr Obst integrieren!

Resümee

Wieder ein gut gelaufener Tag. Dadurch, dass ich heute Mittag das Essen bloß aufwärmen musste und es heute Abend ein recht einfaches Gericht gab, war es nicht ganz so zeitaufwändig. So gehe ich gut gesättigt und mit einem schönen Gefühl im Bauch ins Bett.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen